3 Kampfsportarten treffen aufeinander

13.12.2017 17:00

Der Judo Verein Heppenheim e.V. bietet nicht nur Judo an, sondern auch Ju-Jutsu.

Im Zuge dessen haben wir den externen Trainer, Dieter Hagenbucher von der Turnvereinigung 1871 Lorsch e.V. angeheuert, um das die Kinder eine Einführung in die Kampfkunst Karate erhalten.

Nach einer kurzen Einführung und Erklärung von Karate folgte das Aufwärmtraining.

Schritt für Schritt wurden den Kindern die einzelne Kata Abfolge erklärt und vorgeführt, bis sie im Stande waren, diese nachzumachen und zu üben, bis sie schließlich am Ende komplett die Kata Abfolge selbst durchführen konnten.

Die Kinder waren allesamt konzentriert und bei dem ersten „Kia-Schrei“ etwas zu schüchtern unterwegs, aber das änderte sich ganz schnell und umso mutiger waren sie am Ende des Trainings.

Sie hatten sehr viel Spaß gehabt mit Dieter und fragten bereits am Ende der Trainingsstunde, ob er wiederkommt.

Wir freuen uns jetzt schon, ihn vielleicht auf unseren „neuen Matten“ wieder begrüßen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei ihm.