Judo Safari @ Home 2020

13.05.2020 15:00

Hallo liebe Judoka!

Wir hoffen es geht euch allen gut und ihr seid gesund und munter.

Wir vermissen es, euch jede Woche auf der Matte zu sehen und auch das Training fehlt uns ganz besonders. Darum haben wir uns etwas überlegt, womit wir die Zeit die wir jetzt haben, etwas sportlich gestalten können. Wie ihr euch bestimmt denken könnt, wird die Judo Safari dieses Jahr leider nicht stattfinden. Um diese aber auch nur ein bisschen nachholen zu können, stellen wir euch jetzt die Judo Safari @ Home 2020 vor.

Andrea und Melissa haben sich im Video (s. unten) 14 Übungen überlegt, die ihr zu Hause ganz leicht nachmachen könnt. Die Reihenfolge und Aufteilung der Übungen ist ganz euch überlassen.

Die Übungen sollen alle jeweils eine Minute lang sein. Wir bitten alle Eltern, sich etwas Zeit zu nehmen evtl. etwas für die Übungen aufzubauen, oder Punkte zu zählen (Runden, Seilsprünge, etc.). Ziel ist es so viele Wiederholungen oder Runden wie möglich in der Minute hinzukriegen. Gerne dürfen die Eltern  auch an den Übungen teilhaben und mitmachen. 

Als letzte Übung gibt es die Kreativaufgabe. Hier könnt ihr malen und basteln,  und euch überlegen, wie das siesjährigeSafari Abzeichen aussehen könnte.

Schickt uns gerne Bilder von euren vollendeten Punktelisten, gemalten Abzeichen und Videos

. Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie ihr die Aufgaben/ Übungen erledigt!

 

Video zur Judo Safari @ Home 2020

Judo Safari @ Home 2020.mp4 (155657485)

 

Wir hoffen ihr habt Spaß an dieser Judo Safari @ Home 2020!

Wir freuen uns schon euch hoffentlich bald wieder alle im Training zu sehen.

Viel Spaß und sportliche Grüße wünschen euch Alex, Andrea und Melissa.