Erwachsenengruppe voller Erfolg

29.12.2016 18:46

Im vergangenen Jahr 2016 wurde eine große Neuerung im JV Heppenheim etabliert. Erstmals seit mehreren Jahren fand wieder ein Judo-Training für Erwachsene statt. Als Trainer konnten wir hier Hermann Diehl gewinnen, welcher Träger des 4. Dan im Judo ist und eine imense Erfahrung mitbringt. Geleitet wird die Gruppe durch mich, Daniel Knaup, welcher ebenfalls als Trainer fungiert.

Unsere Gruppe startete Anfangs mit ca. 5 Teilnehmern und ist stätig gewachsen. Wir sind stolz darauf, dass wir bis zum Jahreswechsel eine Teilnehmerzahl von bis 12 Judoka für diese Gruppe gewinnen konnten. Besonders hervorzuheben ist auch die Teilnahme von Trainern aus dem befreundeten Verein JC Nibelungen (Lindenfels) und von 4 Flüchtlingen, was den besonderen Integartionscharakter des Judo-Sports unterstreicht. 

 

Weiterhin möchten wir herzlich alle Interessenten dazu einladen in unser Training reinzuschnuppern. Das Training startet nach den Weihnachtsferien, sodass das erste Training am 13.01.2017 sattfinden wird.

 

Wir möchten uns nochmals herzlich bei Hermann Diehl für sein Engagement bedanken und wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Beste Grüße,

euer Daniel Knaup