Gürtelprüfung der Erwachsenen

17.02.2017 15:08

Am Freitag, den 17.02.2017, fand die erste Gürtelprüfung der Erwachsenengruppe des Judoverein Heppenheim in der neuen Training-Saison statt. Wir freuen uns umso mehr darüber, dass alle angetretenen Judoka ihre Prüfung mit Erfolg abschließen konnten. In unserer Bunt gemischten Gruppe wurde eine Prüfung zum 6.Kyu abgelegt und sechs Prüfungen zum 8. Kyu.

Besonders hervorzuheben ist zudem, dass die Integration durch den Sport immer wieder Beispielhaft funktioniert. Drei der o.a. Judoka sind Asylbewerber und gelangten über den Judo-Club Nibelungen zum Sport. Bereits dort erhielten sie alle Kenntnisse die nötigen waren um dann in Heppenheim erfolgreich bestehen zu können. 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem neuen Trainer Hermann Diehl (4.Dan Judo) diesen ersten wichtigen Schritt geschafft haben und sind überzeugt, dass zahlreiche lehreiche Übungsstunden und erfolgreiche Prüfungen folgen werden.

Wir möchten auf diesem Wege nochmals alle Interessierten einladen, sich selbst ein Bild vom Judosport zu machen. Es spielt keine Rolle welche Erfahrungen ihr mitbringt. In unserer Gruppe tummeln sich Judoka von Trägern des Dan-Grades bis hin Schüler des 8. Kyu. Wir wollen in unserer Gruppe das Training der Techniken fokussieren und bereiten auf Gürtelprüfungen vor.  Es geht uns in erster Linie um den Spaß am Sport.