Judoverein feiert Shogatsu Fest

05.05.2018 13:00

 

Das Fest ist bereits zu einer alljährlichen Tradition geworden und war mit circa 60 Nachwuchsjudokas und deren Eltern sehr gut besucht.

Siggi Haupt (1. Vorstandsvorsitzender) hatte zuvor alle herzlich begrüßt und seinen besonderen Dank galt Andrea Rettig (Trainerin) und ihren vielen Helfern. Zudem überreichte Siggi Haupt ihr einen Massagegutschein, um das sich Andrea Rettig wieder gut erholen kann.

Besondere Erwähnung galt ebenso all den Mattenpaten, die es ermöglichten, dass die in die Jahre gekommenen Matten erneuert werden konnten. Hierbei kam eine beträchtliche Spendensumme von circa 6.500,- € zusammen an dieser Stelle sich sehr dafür bedankt wurde. 

Es kämpften an dem Shogatsu circa 40 Kinder, die aufgeteilt waren in 7 Gruppen. Zu den Siegern des alljährlichen Shogatsu waren dieses Jahr Samantha Hannes, die für den schönsten Wurf (O-Goshi) und Lars Lulay für den schnellsten Sieg nach 18 Sekunden gekürt wurden.

 

Und zur Feier des Tages lud das Buffet in Form von Salaten, Kuchen etc. ein, dass liebevoll von den Eltern zubereitet war,für jeden Geschmack war etwas  dabei, auch wenn es nur die Bratwurst im Brötchen war.

Der JV Heppenheim bedankt sich bei allen Helfern für ihre Unterstützung.