Berichte

Judo Safari 2013

07.09.2013 15:00
Am Wochenende des 07.09 und 08.09.2013 fand auch dieses Jahr wieder die Judosafari des JV Heppenheim statt. An dem lustigen und bunten Treiben nahmen fast 40 Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren teil. Bei dieser Übernachtung stand der Spaß und die Freude der Kinder im Vordergrund, wobei diese...

Jubiläum – Siegfried Haupt aus Kirschhausen, Vorsitzender des Judovereins, wird heute 70

29.08.2013 00:00
Selbstverteidigung und Sicherheit als Stärken Siegfried Haupt, der Vorsitzende des Judovereins Heppenheim, wird heute 70 Jahre alt.   Siegfried Haupt ist nicht nur der Vorsitzende des Heppenheimer Judovereins. In dieses Amt wurde er 2007 gewählt. Er ist auch das älteste aktive Mitglied. „Er...

Ju-Jutsu Prüfung

29.06.2013 00:00
  In der jetzt seit 2007 bestehenden Abteilung Ju Jutsu im Judo-Verein wurde am 29.06.13 3 neuen Teilnehmern die Prüfung zum 5. Kyu, dem gelben Gürtel, abgenommen. Mit den gezeigten Leistungen wurde die Prüfung von allen 3 Teilnehmern mit gut bestanden. 

Judo Prüfung

26.06.2013 18:00
Am 26. und 27.06.2013 war es mal wieder soweit und 12 unserer Judoka konnten die Früchte ihrer harten Arbeit ernten. Es fanden Gürtel Prüfungen statt, bei denen von jetzigen gelb-weiß-Gurten bis Orang-Gurten alle Kyu Grade vertreten waren. Wir möchten uns hiermit nochmals bei Andrea Rettig und...

Erste Hilfe Training mit AED Gerät

26.01.2013 10:00
Am Samstag den 26.01.2013 wurde in der Merzweckhalle im Dojo des Judoverein Heppenheim ein Erste Hilfe Training an einem AED (automatischer externer Defibrillator) Gerät durchgeführt. Bei diesem Vortrag referierte Michael Koch vor 12 Teilnehmer- von denen fünf Trainer des Judoverein Heppenheims...

Gürtelprüfung für 33 Judoka

13.12.2012 17:00
Am 13.12.2012 fand ein großer Tag für viele Kinder des Judovereins Heppenheim statt. Es war der Termin für die Gürtelprüfungen. Jedoch nicht nur die Kinder sondern auch 3 Erwachsene führten ihr können vor, um sich so den nächsten Kyu-Grad zu verdienen. Insgesamt konnten sich 8 Kinder den...

Gefahr in der Dunkelheit

28.11.2012 19:00
Am Mittwoch, den 28.11.2012, hat wieder einmal ein ganz besonderes Training stattgefunden. Ein ausführlicher Artikel wurde von Dagmar Jährling (Starkenburger-Echo) verfasst. https://www.echo-online.de/region/bergstrasse/heppenheim/Gefahr-in-der-Dunkelheit;art1245,3458849

Shogatsu Fest

10.03.2012 00:00
Am Wochenende des 10. März 2012 fand wieder einmal das alljährliche Shogatsu, ein japanisches Frühlingsfest, des Judo-Verein-Heppenheim statt. Erneut nahmen zahlreiche Kinder und Jugendliche an diesem Event teil und brachten natürlich auch ihre Eltern mit.   Eröffnet wurde die Feier durch eine...

Sauberhaftes Hessen

03.03.2012 10:00
Auch dieses Jahr beteiligte sich der JV Heppenheim, sowie andere Vereine an der Aktion „sauberhaftes Hessen“ und konnte dank der Hilfe der tüchtigen Kinder allerlei Unrat rund um und aus dem Bruchsee beseitigen. Ein Dank gilt Siggi Haupt , Andrea Rettig und Daniel Knaup für die Beaufsichtigung der...

Besuch im Kletterwald Viernheim

01.10.2011 10:00
Am 1.10.2011 war es endlich soweit. Zehn abenteuerlustige Mitglieder des Judo-Verein-Heppenheim fuhren nach Viernheim in den Kletterwald. Nach zwei Stunden erfolgreichem Klettern, ist jeder an seine Grenzen gelangt. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung.
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>