Artikelarchiv

sauberhafer Herbstputz

17.10.2015 09:30
  Unter dem Slogan „sauberhafter Herbstputz“ fand am 17.10.2015 hessenweit die bekannte Aufräumaktion statt. Wie bereits seit mehrere Jahren wollte auch dieses Jahr der Judoverein Heppenheim es sich nicht nehmen lassen hieran teilzunehmen. Mit sechs Kindern, drei Trainern und zwei Eltern ging...

Judosafari und 51 Jahrfeier

27.06.2015 14:00
  Dieses Jahr sollte ein ganz besonderes Fest gefeiert werden. Der Judoverein veranstaltete in diesem Jahr keine gewöhnliche Judosafari. Es wurde das 51 jährige Bestehen des Judoverein Heppenheim gefeiert. Begonnen hat das Fest am frühen Mittag mit der Einteilung der insgesamt 51 Kinder in die...

Jennifer Knaup als neue Vorsitzende

30.04.2015 10:00
Die 22-jährige Jennifer Knaup aus Einhausen ist neue Vorsitzende beim Judoverein Heppenheim Der Bergsträßer Anzeiger berichtete:   Jennifer Rettig folgt auf Siegfried Haupt   Auf der Matte und neben der Matte aktiv  

Dojo Renovierung Teil II

10.03.2015 11:29
  Nachdem bereits im Sommer letzten Jahres die Mattenseitige Holzwand komplett entfernt und anstelle dieser eine etwas dämpfende Teppichverkleidung angebracht wurde, ging es heute in die zweite, aber wohl nicht letzte Runde, der Dojo Renovierung.   Am vergangenen Samstag, dem 07.03.2015,...

Krümelrandori in Bürstadt

24.01.2015 10:00
Es war wieder einmal soweit und der Judo Club Bürstadt richtete wie bereits im Jahr zuvor am 24.01.2015 das sogenannte krümel-Randori aus. Hierbei trafen die kleinen Judokas auf Teilnehmer unzähliger Vereine. Insgesamt traten an diesem Tag 127 Wettkämpfer auf die Matte um sich gegen ihres gleichen...

Dojorenovierung im Judoverein Heppenheim

26.07.2014 10:00
Bilder befinden sich in der Fotogalerie   Ein Jahr ist es etwa her, als der Vorstand des Judovereins beschloss das Dojo mit einem Wandprallschutz auszustatten. Viel ist seitdem passiert, es wurden Angebote von Firmen eingeholt, in der Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder...

Sauberhaftes Hessen

23.03.2014 10:00
Am Sonntag, den 23.03.2014, fand auch dieses Jahr wieder die Aktion „Sauberhaftes Hessen“ statt und auch unser Judoverein beteiligte sich daran. Trotz wiedriger Wetterbedingungen konnten wir 15 Judoka am Hotel am Bruchsee wilkommen heißen, von wo aus unsere Tour begann. Zudem wurden die Betreuer...

Verleihung des Deutschen Sportabzeichen

19.03.2014 18:00
Am Mittwoch, den 19.03.2014 um 18:00 Uhr fand auch dieses Jahr wieder die Übergabe der Urkunden für das „Deutsche Sportabzeichen“ in einem feierlichen Rahmen in Heppenheim-Hambach statt. Auch zahlreiche Mitglieder unseres Vereins waren hierzu in verschiedenen Funktionen eingeladen worden. Zunächst...

Judo Gürtelprüfung

13.02.2014 18:00
Am Donnerstag den 13.02.2014 konnten wir zahlreiche Judoka unseres Vereins auf der Matte begrüßen, welche bestrebt waren den nächst höhren Kyu-Grad zu erreichen. An dieser Prüfung nahmen etwa 19 Kinder teil. Wir freuen uns sehr, dass trotz der genauen Beobachtung und Bewertung durch Andrea Rettig...

Krümelrandori beim 1. JC Bürstadt

09.02.2014 10:00
Beim Krümelrandori in Bürstadt konnten am 9.02.2014 drei Judoka des Judoverein Heppenheims glänzen und erstmals Wettkampfluft schnuppern, sich mit den Regeln vertraut machen und sich mit vereinsfremden Gegnern ihrer Gewichtsgruppe messen. Der Wettkampf wurde für die Jahrgänge 2005 und 2006...
Einträge: 21 - 30 von 50
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>